Anwenderspezifische Projektsprachen

Wie in den Projekteinstellungen kann jeder Anwendende auf Datenbankebene in den Optionen unter Spracheinstellungen eine Bearbeitungssprache und mehrere Anzeigesprachen auswählen. Diese Einstellungen gelten individuell für einen Anwendenden und können über das Kontrollkästchen Anwenderspezifische Projektsprachen aktivieren an- oder abgeschaltet werden. Sie sind nach Bestätigung des Dialogs an den Projektdaten, speziell in den Dokumenten, sofort sichtbar und nach einem Engineerin-Base-Neustart wieder aktiv.

Werden anwenderspezifische Projektsprachen aktiviert, werden die in Projekten getroffenen Spracheinstellungen ignoriert und die Darstellung von Projektdaten erfolgt mit diesen anwenderspezifischen Einstellungen. Wenn Anwendende die Dokumentation in einer speziellen Sprache ausgeben möchten, muss die Anzeigesprache individuell umgestellt werden. Die Spracheinstellungen am Projekt bleiben, insbesondere für weitere Benutzenden, unverändert.

 

Wenn in einem Wörterbuch, das in einer Datenbank oder einem Projekt eingestellt wurde, die gewählte Sprache nicht enthalten ist, wird die Textreferenz #Referenz[...]! anstelle des Textes angezeigt.